Das gibt ÄrgerPolizei stoppt Jungen in Schwerte auf Spritztour mit Papas Auto

121994470

Ein junger Mann fährt 80 km/h mit seinem Auto. Bei dem Foto handelt es sich um ein Symbolfoto.

Schwerte/Dortmund – Polizisten haben in Schwerte einen 13-jährigen Autofahrer auf nächtlicher Spitztour gestoppt.

  • Die Polizisten der Dortmunder Autobahnpolizei haben in der Nacht (13. Mai) einen ziemlich jungen Autofahrer in Schwerte anhalten müssen.
  • Der Junge fuhr zuvor mit einem platten Reifen an den Beamten vorbei.
  • Ein anderer Autofahrer hatte den Jungen am Steuer bemerkt.

Der Jugendliche fuhr nach Angaben der Dortmunder Polizei in der Nacht zum Mittwoch gegen 02.00 Uhr in einem Kombi mit einem platten Reifen an Polizisten vorbei, die gerade einen Lastwagen kontrollierten.

19-Jähriger in Papas Mercedes gestoppt – mit 308 km/h (hier lesen Sie mehr)

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Ordnungshüter stiegen sofort in den Streifenwagen und verfolgten den Kombi bis zum Gelände eines Logistikzentrums. Dort fuhr der Wagen zwischen geparkten Lastwagen so lange ziellos im Kreis, bis er sich schließlich in einer Sackgasse landete.

Schwerte: 13-Jähriger fährt aus Langweile mit Papas Auto

Der am Steuer sitzende 13-Jährige hatte laut Polizei offenbar aus Langeweile die Autoschlüssel seines Vaters genommen und sich aus dem Haus geschlichen.

Die Polizisten nahmen den Jungen mit zur Wache, wo er von seinen Erziehungsberechtigten abgeholt wurde. (AFP)