Verrücktes Video In 6100 Metern Höhe: Fußball-Legende Luis Figo kickt schwerelos 

„Völlig losgelöst von der Erde“ – das Motto, bekannt aus dem Song von Major Tom, passt in dem skurrilen Video besonders gut. Der portugiesische Ex-Fußball-Star Luis Figo kickt darin nämlich in der Schwerelosigkeit. 

Eine Gruppe Männer trifft sich zum Fußballspielen – erst einmal völlig normal. Findet der Kick jedoch in 6.100 Metern Höhe statt, wird das Ganze schon ungewöhnlicher.

Wenn dann auch noch der Ex-Fußball-Star Luis Figo (Sporting Lissabon, Real Madrid, FC Barcelona, Inter Mailand) dabei ist, entwickelt sich die Veranstaltung zu einem völlig abgefahrenen Event – das tatsächlich genau so passiert ist. 

Verrücktes Video: Ex-Fußball-Star Luis Figo kickt schwerelos

Denn: Ein Flieger mit einem Spielfeld in der Kabine startete zuletzt einen Parabelflug. Dabei herrschte in der Maschine sekundenlang Schwerelosigkeit, welche die Männer an Bord, unter anderem der 49 Jahre alte Weltfußballer von 2001, zum Kicken nutzten. 

Wie verrückt das ausgesehen hat, können Sie im Video bestaunen. Und übrigens: Obendrein trug sich die Truppe für die Aktion auch noch ins Guinness-Buch der Rekorde ein. (ra)