Bittere Gewissheit für UnionBerliner reisen ohne Offensiv-Star Kruse zum 1. FC Köln

Max Kruse beim Aufwärmen vor dem Spiel beim VfB Stuttgart

Offensiv-Star Max Kruse, hier vor dem Bundesliga-Spiel beim VfB Stuttgart am 24. Oktober 2021, kann für den 1. FC Union Berlin am Sonntag nicht im Bundesliga-Spiel beim 1. FC Köln auflaufen.

Bittere Nachricht für Union Berlin vor dem Bundesliga-Gastspiel beim 1. FC Köln am Sonntag: Die Hauptstädter werden für das Auswärtsspiel definitiv auf Offensiv-Star Max Kruse verzichten müssen.

Köln/Berlin. Sie hatten gebangt und gehofft – am Ende jedoch vergeblich: Union Berlin muss im Bundesliga-Gastspiel beim 1. FC Köln am Sonntag (7. November 2021, 17.30 Uhr – DAZN und im EXPRESS.de-Liveticker) definitiv auf Offensiv-Star Max Kruse (33) verzichten.

Kruse laboriert seit Wochen an Oberschenkelproblemen. Sein Aus für das FC-Gastspiel verkündete der Star der „Eisernen“ dann sogar höchstpersönlich am Freitagabend auf seinem Twitch-Kanal.

Union Berlin beim 1. FC Köln ohne Max Kruse

Berlins Offensiv-Anführer Max Kruse hatte bereits die jüngsten drei Partien der Köpenicker im DFB-Pokal, der Liga und der Conference League verpasst. Zwei der drei Spiele gingen für Union verloren – lediglich gegen Drittligist Waldhof Mannheim gab es vor anderthalb Wochen (27. Oktober) einen 3:1-Erfolg im Pokal.

Alles zum Thema Max Kruse

Max Kruse im Zweikampf mit Gernot Trauner

Max Kruse (r.), hier im Conference-League-Spiel bei Feyenoord Rotterdam am 21. Oktober 2021, wird dem 1. FC Union Berlin am Sonntag im Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Köln definitiv fehlen.

Gutes Omen für den FC um Coach Steffen Baumgart (49)? Immerhin gilt es für den FC, am Sonntag für ein Novum zu sorgen: Denn noch nie hat Köln in der Bundesliga gegen die Eisernen gewonnen. In allen vier bisherigen Partien gingen stets die Mannen aus der Hauptstadt als Sieger vom Platz.

Aber auch so dürfte Baumgarts Team gewarnt sein – und sollte die Gäste definitiv nicht unterschätzen: Denn Kruse ist der einzige Ausfall, ansonsten kann Berlin-Coach Urs Fischer (55) aus dem Vollen schöpfen, was seinen Kader angeht. Rein tabellarisch kommt den Köpenickern ohnehin eine leichte Favoritenrolle zu: Am Sonntag kommt es zum Duell des Tabellenelften Köln gegen den Siebtplatzierten Berlin. (kos)