Tragischer FallMann stank so stark, dass Flugzeug notlanden musste – jetzt ist er tot

Transavia_Flugzeug

Die Passagiere einer Transavia-Maschine mussten einiges durchmachen.

Faro – Es war ein sehr ungewöhnlicher Fall: Ein Mann roch während eines Fluges so unangenehm, dass die Maschine der Airline „Transavia“ notlanden musste. Passagiere mussten sich übergeben.

Jetzt kam heraus: Schuld war nicht etwa mangelnde Hygiene, sondern eine schwere Krankheit.

Der Mann ist daran gestorben. Eine tragische Geschichte.

Fluggast überwältigte Passagiere mit seinem Gestank

Doch von vorn: Ursprünglich sollte der Flieger von den Kanaren nach Amsterdam fliegen. Doch so weit kamen die Fluggäste nicht.

In dem Flieger saß ein Russe, der unglaublich stank. Auch er verbrachte den Urlaub auf den Kanaren. „Der Geruch war so penetrant, dass ich glaube, der Mann hatte sich seit Wochen nicht gewaschen“, sagte damals ein Passagier dem belgischen Newsportal „VRT“.

Passagiere mussten sich übergeben

Obwohl der Fluggast in der letzten Reihe saß, breitete sich sein Gestank im gesamten Flugzeug aus. Das Bordpersonal entschloss sich, keine Speisen und Getränke mehr auszugeben. Einige Passagiere mussten sich sogar übergeben.

Irgendwann wurde es dem Bordpersonal zu bunt. Es entschied sich, den Übel-Riecher in die Toilette zu verfrachten. Doch auch diese Maßnahme half nicht.

Lesen Sie hier, wie ein anderer Fluggast mit einer Pinkel-Einlage für Aufregung sorgte.

Letzte Möglichkeit: Zwischenlandung

So blieb dem Piloten der Maschine nur noch eine letzte Möglichkeit: Er musste außerplanmäßig in der portugiesischen Stadt Faro zwischenlanden. Dort wurde der Mann medizinischem Betreuungspersonal übergeben.

Hier lesen: Flugzeug muss notlanden, weil Windschutzscheibe bricht.

Leider verflüchtigte sich der unangenehme Geruch danach nicht. „Niemand konnte den Gestank ertragen. Jeder hat versucht, seine Nase zu bedecken“, berichtet ein Passagier.

Passagier litt an Nekrose

Jetzt ist der wahre Grund für den Gestank des Fluggastes bekannt geworden. Und der ist tragisch, wie „Airlive” berichtet. Der Mann litt an Nekrose. In seinem Körper wurde Zellen so stark geschädigt, dass sie abstarben und allmählich zerfielen. Schuld dafür ist meist eine Infektion oder Verletzung.

Der kranke Russe lag im Koma, wurde mehrere Mal operiert. Die Nekrose hatte bereits Herz, Nieren und Lungen befallen.

Doch die Ärzte konnten den Mann nicht retten. Einen Monat nach dem ungewöhnlichen Flug verstarb er nun. 

(mah/mg)