+++ EILMELDUNG +++ Lebensgefahr auf Feier Mehrere Verletzte bei illegaler Party in Köln – Anruf verhindert Schlimmeres

+++ EILMELDUNG +++ Lebensgefahr auf Feier Mehrere Verletzte bei illegaler Party in Köln – Anruf verhindert Schlimmeres

„Let’s Dance“Nach Rauswurf gehen Fans auf Profitänzer los – Jury-Mitglied schreitet ein

03.05.2024, Nordrhein-Westfalen, Köln: Jana Wosnitza, Sportjournalistin, und Vadim Garbuzov, Profitänzer, tanzen in der RTL-Tanzshow ·Let's Dance· im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Wut und Tränen am Freitagabend bei RTL-Moderatorin Jana Wosnitza! Zusammen mit Vadim Garbuzov erzählte sie die Geschichte vom Krebs-Schock ihrer Mutter. Besonders emotional: Janas Mama saß im Publikum und war sichtlich gerührt vom Auftritt der Tochter. Janas ganze Wut kam dann raus, als sie nochmal über „diese scheiß Krankheit“ sprach – und damit das aussprach, was wohl alle denken.

1/10

Lulu Lewe und Massimo Sinató sind bei „Let’s Dance“ ausgeschieden. Sie erhielten in Show neun am 3. Mai 2024 nicht genügend Anrufe der Zuschauerinnen und Zuschauer.

von Simon Küpper (sku)

Am Freitagabend (10.Mai) dürfen Lulu Lewe und Massimo Sinató ihr Comeback bei „Let's Dance“ feiern, denn Mark Keller ist verletzungsbedingt raus. Doch können sie das bittere Aus und die Fan-Kritik aus der letzten Woche so einfach wegstecken?  

Obwohl sie nach „Magic Moment“-Performance und Tanz-Duell satte zwölf Jury-Punkte vor den Rückkehrern Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin lagen, mussten sie die Show am 3. Mai verlassen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer stimmten vermehrt für die Konkurrenz – und gingen nach dem Aus auf Profitänzer Massimo los. 

Aus bei „Let’s Dance“: Fans gehen auf Massimo Sinató los

Eigentlich gehört der seit Jahren zu den beliebtesten Profis der Show, siegte bereits mit Sophia Thomalla (2010) und Lili Paul-Roncalli (2020). Doch jetzt schlägt ihm in den sozialen Netzwerken unerwartet heftige Kritik entgegen. 

Alles zum Thema RTL

In den Kommentaren der offiziellen „Let’s Dance“-Instagram-Seite, schimpften einige über seine Choreografien. Dort heißt es etwa:

  • Massimos Choreografien langweilen mich mittlerweile. Seit Jahren fast immer dasselbe.
  • Massimo, wie immer, selbstverliebt. Alles zu viel heute und der Tiefpunkt: dieses furchtbare Outfit.
  • Massimo macht immer die gleiche Choreo. Beine strampeln in der Luft, Hebefigur folgt auf Hebefigur... voll berechenbar und langweilig.
  • Massimo Show wie immer. Zeit zu gehen dieses Jahr.

Auch Lulu Lewe hatte für ihre Gesangseinlage gleich nach dem Auftritt Kritik einstecken müssen. Bei einigen rückte die schöne Liebeserklärung an Ehemann Basti, die Joachim Llambi zu einem Sex-Spruch verleitete, dadurch glatt in den Hintergrund.

Zuspruch gab es von der Jury. In der Show und auch hinterher auf Instagram. Motsi Mabuse stelle in den Kommentaren klar: „Respekt für alle! Von zu Hause böse zu schreiben ist einfach. Absolut alle geben Gas, also bitte Respekt für diese Menschen!“