„Let's Dance“Nach knallhartem Llambi-Urteil – Motsi Mabuse stichelt gegen Jurykollegen

Joachim Llambi, Jurymitglied, sitzt in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ in den Kulissen des Musicals „Moulin Rouge!“, hier im Mai 2024 in Köln.

Joachim Llambi kritisierte eine Kandidatin bei „Let's Dance“ knallhart.

Ann-Kathrin Bendixen ist bei „Let's Dance“ eine Runde weiter. Dennoch kritisiert Joachim Llambi die Kandidatin besonders hart. Jurykollegin Motsi Mabuse ist anderer Meinung. Und macht das auch deutlich.

von Jana Steger (JS)

Während ihrer „Let’s Dance“-Reise musste Ann-Kathrin Bendixen schon so einiges an Kritik einstecken. Auch in der zehnten Livesendung, dieses Mal erstmals im Kölner Musical Dome, hagelte es ordentlich Kritik – vor allem von Jurymitglied Joachim Llambi.

Bekannt für seine strengen Urteile und immer einen flotten Spruch auf den Lippen, zeigte sich dieser nämlich wenig begeistert vom Slowfox der Influencerin und hielt damit nicht hinterm Berg. Doch Motsi Mabuse hatte zur Performance von Ann-Kathrin Bendixen eine ganz andere Meinung.

„Let's Dance“: Joachim Llambi kritisiert Ann-Kathrin Bendixen hart

„DAS war für mich nicht halbfinalwürdig!“, kritisierte Joachim Llambi die Darbietung der Influencerin. Obwohl dieser sogar „falsche Fußarbeit“ kritisierte und detailliert aufzählte, was ihn störte, war in Motsi Mabuses Gesicht zu lesen, dass sie eine andere Meinung vertrat.

Alles zum Thema RTL

Motsi Mabuse stand fest an der Seite von Ann-Kathrin Bendixen und widersprach Joachim Llambis hartem Urteil energisch.  Sie wandte sich an das Publikum und fragte daraufhin: „Leute, habt ihr eine Entwicklung gesehen?!“ Sofort gab es Applaus und Jubel.

Doch für Joachim Llambi schien das keine Rolle zu spielen. Er betonte: „Das hat doch nichts damit zu tun, die Leistung heute ist wichtig! Heute die Leistung!“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Motsi Mabuse lobte Ann-Kathrin Bendixen für ihre Fortschritte und betonte, dass sie „viel koordinativer“ und „weicher“ geworden sei. Sie erinnerte daran, dass nicht alle Teilnehmenden Weltmeister sein könnten, aber was Ann-Kathrin auf der „Let's Dance“-Bühne zeigte, sei ihr Bestes – und nur das würde zählen.

Hier lesen: Wer ist raus bei „Let's Dance“? Diese Entscheidung kommt völlig überraschend

Trotz des knallharten Juryurteils von Joachim Llambi tanzte sich Ann-Kathrin Bendixen eine Runde weiter und erzielte mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin 18 Punkte.

Damit stehen die besten vier Kandidaten und Kandidatinnen fest, die in der nächsten Woche um den Einzug ins Finale am 17. Mai kämpfen werden: Gabriel Kelly, Jana Wosnitza, Detlef D! Soost und Ann-Kathrin Bendixen tanzen um den Titel „Dancing Star 2024“.