Wohnung komplett vermülltMutter lässt Kinder alleine zurück – sie amüsiert sich auf Kreuzfahrt

Kreuzfahrtschiff in der Karibik.

Eine Mutter soll ihre Kinder allein in einer vermüllten Wohnung zurückgelassen haben, um eine Kreuzfahrt zu machen. Das Symbolfoto zeigt ein Kreuzfahrtschiff in der Karibik.

Eine junge Mutter hat ihre Kinder in einer vermüllten Wohnung zurückgelassen, um eine siebentägige Kreuzfahrt zu unternehmen. Die Polizei musste eingreifen.

von Dominik Ahrweiler (da)

Ein schockierender Fall aus der texanischen Stadt Houston ist nun ans Licht gekommen. Dort soll eine junge Mutter (29) ihre kleinen Kinder, acht und sechs Jahre alt, in der Wohnung eingesperrt haben, um alleine eine siebentägige Kreuzfahrt in die Karibik zu unternehmen.

Wie der US-Nachrichtensender Fox News berichtet, wurde der Fall bekannt, als besorgte Nachbarn die örtliche Polizeibehörde informierten.

Kinder tagelang alleine, Mutter auf Kreuzfahrt in der Karibik

Während die 29-jährige Latesha W. die Sonne in der Karibik genoss, verbrachten ihre Kinder die Zeit eingesperrt in der Wohnung. Die von den besorgten Nachbarn alarmierte Polizei fand diese in erschreckendem Zustand vor. Überall waren Essensreste und es roch stark nach Urin.

Alles zum Thema USA

Die Mutter überwachte ihre Kinder aus der Ferne per Webcam. Gelegentlich nahm sie über Telefonate und Selfies Kontakt auf. Dennoch waren die Kinder sechs Tage auf sich allein gestellt.

Als Williams am Abend des 10. April aus ihrem Urlaub nach Hause kam, wurde sie schon von der Polizei erwartet und aufgrund falscher Angaben zu ihrer Identität festgenommen. Anschließend wurde sie dem Haftrichter vorgeführt.

Der jungen Mutter steht voraussichtlich ein Verfahren wegen Vernachlässigung ihrer Kinder bevor. Die Kinder befinden sich aktuell in der Obhut einer Tante und sind dem Sender zufolge in guter Verfassung.