Überfall auf SupermarktPolizei Wuppertal muss Täter auf der Straße niederschießen

Wuppertal_Schuesse_auf_Raeuber

Bei dem Polizeieinsatz in Wuppertal-Barmen ist ein mit einem Messer bewaffneter mutmaßlicher Räuber (29) durch einen Schuss ins Bein verletzt worden.

Wuppertal – Bei einem Polizeieinsatz in Wuppertal-Barmen ist ein Mann am Mittwoch (8. April) durch die Schusswaffe eines Beamten schwer verletzt worden.

Hintergründe der Schussabgabe in Wuppertal-Barmen unklar

Gegen 12.10 Uhr erhielt die Polizei telefonisch Kenntnis über ein Raub in einem Supermarkt am Klingelholl. Hier soll ein zunächst unbekannter Täter eine Verkäuferin mit einem Messer bedroht und leicht verletzt haben, wobei er die Herausgabe von Bargeld forderte.

Die Hintergründe der Schussabgabe blieben zunächst unklar. Eine andere Polizeibehörde werde aus Neutralitätsgründen die Ermittlungen in dem Fall übernehmen. (dpa)