Messer-Attacke an Kölner SchuleJunge (16) schwer verletzt – 14-Jähriger festgenommen

Das Gebäude der Nelson-Mandela-Gemeinschaftshauptschule in Köln-Buchheim.

Der Eingang zur Nelson-Mandela-Gemeinschaftshauptschule in Köln-Buchheim: Hier wurde am Freitag (10. Juni) ein 16-jähriger Schüler verletzt.

An der Nelson-Mandela-Schule in Köln-Buchheim gab es am Freitag einen heftigen Zwischenfall. Ein Schüler wurde mit einem Messer verletzt.

Polizeieinsatz an der Nelson-Mandela-Hauptschule in Köln-Buchheim: Am Freitagvormittag (10. Juni 2022) sorgte eine Messer-Attacke auf dem Schulgelände für einen Großeinsatz.

Wie die Polizei mitteilt, haben Einsatzkräfte dabei einen 14 Jahre alten Schüler festgenommen, der auf dem Gelände einer Hauptschule im Stadtteil Buchheim einen 16 Jahre alten Mitschüler mit einem Messer verletzt haben soll.

Köln: Schüler (16) bei Messer-Attacke verletzt

Eine Lehrerin hatte den 14-Jährigen nach der Attacke zur Schulleitung gebracht und die Kölner Polizei alarmiert. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde von Polizeieinsatzkräften auf dem Schulhof sichergestellt.

Der 16-Jährige wurde mit Stich- und Schnittverletzungen in eine Klinik gebracht. Zur Schwere der Verletzungen liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor – Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Der Schulpsychologische Dienst der Stadt Köln hat die Betreuung der Mitschüler an der Schule aufgenommen. Die Nelson-Mandela-Schule in der Wuppertaler Straße in Köln-Buchheim wird derzeit von ca. 350 Schülern und Schülerinnen besucht. (mt)