Brutaler Angriff in KölnTäter schneidet Opfer (22) „einmal mit dem Messer durch das Gesicht“

Ein dunkelhäutiger Mann auf einem unscharfen Bild aus einer Überwachungskamera.

Der Tatverdächtige wurde von Überwachungskameras erfasst. Die Polizei konnte ihn bisher noch nicht ausfindig machen.

Die Kölner Polizei sucht nach einem Mann, der einen 22-Jährigen im Mai am Ebertplatz mit einem Messer schwer verletzt haben soll.

von Niklas Brühl (nb)

Am 10. Mai 2023, einem Mittwoch, ist es in der Zwischenebene der KVB-Haltestelle Ebertplatz zu einem brutalen Messerangriff gekommen.

Nun, über vier Monate später, sucht die Polizei mit Fotos einer Überwachungskamera nach dem immer noch flüchtigen Täter.

Kölner Polizei sucht nach Messer-Angreifer vom Ebertplatz

Am Tattag kam es gegen 8 Uhr morgens zu der blutigen Auseinandersetzung. Laut Ermittlungen der Polizei stritt der Täter mit einem 22-jährigen Mann – in Folge des Streits ging der Gesuchte mit einem Messer auf seinen Kontrahenten los.

Alles zum Thema Polizei Köln

Laut Darstellung der Polizei schnitt der Gesuchte seinem Opfer „einmal mit einem Messer durch das Gesicht.“ Er flüchtete dann zu Fuß vom Ebertplatz in unbekannte Richtung.

Ein gesuchter Messer-Angreifer ist auf einem Foto einer Überwachungskamera zu sehen.

Nach der Tat im Mai 2023 soll der Täter sofort geflüchtet sein.

Am Tattag trug der Mann einen grauen Pullover und eine blaue Jeans. Außerdem hatte er einen roten Regenschirm dabei. Mehr Fotos des Gesuchten gibt es hier.

Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen oder zum Tatgeschehen nimmt das Kriminalkommissariat 51 unter der Rufnummer 0221-229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.