Aus dem Studio in die KlinikKölner Moderator bricht vor laufenden Kameras zusammen

18-06-04 SaschaHeyna

Sascha Heyna (l.), hier mit Tova Borgnine, ist einer der beliebtesten Moderatoren des Verkaufssenders QVC. 

von Bastian Ebel (bas)

Köln  – Große Sorge um den beliebten Kölner QVC-Moderator Sascha Heyna (42): Der Quoten-Garant brach vor laufenden Kameras zusammen, musste später im Krankenhaus behandelt werden.

Essen auf Mallorca  

EXPRESS erreichte Heyna, der mittlerweile wieder zu Hause in seiner Kölner Wohnung ist. Neben ihm am Bett wacht seine süße Hündin Frieda.

Der Moderator, der auch als Sänger unterwegs ist: „Sobald ich ein paar freie Tage habe, fliege ich immer nach Mallorca – dort kann ich mich am besten erholen. So auch nach dem Abschlusskonzert meiner Tournee“, erzählt Heyna. 

Alles zum Thema Mallorca

Flaues Gefühl beim Abflug ins Studio 

„Ich konnte ein paar wundervolle Tage mit Freunden verbringen. Am letzten Abend vor der Heimreise war ich noch gemütlich Essen.“ Am nächsten Morgen flog er von Mallorca nach Düsseldorf – mit einem flauen Gefühl im Magen ging es direkt ins TV-Studio. 

18-06-04 Sascha_Heyna

Hundedame Frieda tröstet den sichtlich gezeichneten Sascha Heyna in seiner Kölner Wohnung.

Übelkeit und akute Kreislaufprobleme wurden immer schlimmer, schließlich wurde Heyna schummrig, die Sendung wurde abgebrochen. 

„Eine Freundin fuhr mich nach Hause. Dort bin ich im Badezimmer erneut zusammengebrochen.“ Die Ärzte stellten fest: Heyna hat eine Lebensmittelvergiftung.

Diagnose: Lebensmittelvergiftung

„Seit drei Tagen pendle ich zwischen Bett und Badezimmer", so der Moderator, der aber schon wieder lachen kann. „Ich habe drei Kilo abgenommen. Es gibt aber schönere Arten, Gewicht zu reduzieren. Einzig und allein meine Hundeseniorin Frieda hat gute Laune – noch nie konnte sie mit Herrchen so ausgiebig kuscheln.“

(exfo)