+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Brutalo-Attacke in Kölner ParkFrau liegt hilflos am Boden, Polizei in Auto gefangen

Polizei-Einsatz am Aachener Weiher in Köln.

Erneut ist die Lage am Aachener Weiher eskaliert. 80 Einsatzkräfte mussten in der Nacht zu Sonntag, 5. September 2021, ausrücken. Unser Symbolfoto wurde bei einem Polizei-Einsatz am Aachener Weiher am 11. Juni 2021 aufgenommen. 

Eine hilflose Frau am Boden. Polizisten, die im Auto gefangen sind, weil sie derart heftig mit Flaschen beworfen wurden: Erneut ist am Wochenende die Lage am Aachener Weiher eskaliert.

Köln. Unfassbare Szenen haben sich in der Nacht auf Sonntag (5. September) am Aachener Weiher abgespielt. Mehr als 80 Beamte der Bereitschaftspolizei waren dort sowie am benachbarten Hiroshima-Nagasaki-Park erforderlich, um einer Streifenwagenbesatzung zu helfen.

Die Beamten wurden aus der Dunkelheit heraus von einer Gruppe derart mit Flaschen beworfen, dass sie nicht aussteigen konnten, um einer hilflos im Park liegenden Frau zu helfen. Erst beim Eintreffen der Verstärkung und dem Einschalten der Beleuchtung war es Rettungskräften möglich, zu der Frau vorzudringen.

Aachener Weiher in Köln: Polizisten mit Flaschen beworfen

Wie die Kölner Polizei weiter mitteilt, erkannten Polizisten gegen 2.30 Uhr einen jungen Mann, der zuvor eine Flasche mit voller Wucht gegen den Streifenwagen geschleudert hatte. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der 20 Jahre alte Mann aus Mettmann wurde in Gewahrsam genommen. Er ist bei der Polizei wegen zahlreicher Bedrohungs-, Körperverletzungs-, Drogen- und Raubdelikten kein Unbekannter.

Zu dem Einsatz war es gekommen, nachdem um 1.40 Uhr ein 24 Jahre alter Anrufer der Leitstelle mitgeteilt hatte, er sei daran gehindert worden, die hilflos auf dem Boden liegende Frau in die stabile Seitenlage zu bringen. Wie sich später herausstellte, soll es sich dabei um den in Gewahrsam genommenen 20-Jährigen gehandelt haben.

Warum die Frau am Boden lag, ist nach Angaben eines Polizeisprechers noch unklar. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.(jan)