+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Beißattacke in DormagenPolizei muss aggressiven Hund erschießen

Neuer Inhalt (4)

Die Dormagener Polizei hat einen aggressiven Rüden erschossen. Unser Symbolfoto entstand 2016 in Hannover.

Dormagen – Die Polizei hat in Dormagen-Nievenheim einen beißwütigen, freilaufenden Hund mit einem Schuss getötet.

Dormagen: Rüde hatte sich in anderen Hund verbissen

Der Rüde hatte sich am Mittwoch in einen anderen Hund verbissen, der einem 21-Jährigen aus dem Ort gehörte, wie die Beamten mitteilten. Auch als sich der Artgenosse schon nicht mehr bewegte, ließ er nicht von ihm ab.

Zeugen wählten den Notruf. Zunächst setzten die Polizisten Pfefferspray gegen das herrenlose Tier ein, was aber nicht zum Erfolg führte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Pufflegende aus Düsseldorf: Irrer Zuhälter-Zoff um Bert Wollersheim

„Um die offensichtliche akute Gefahr, die von dem Rüden ausging zu beenden, musste er letztlich mit einem gezielten Schuss getötet werden“, berichtete die Polizei.

Dormagen: Auch gebissener Hund ist gestorben

Die Besitzerin sei später über das Auslesen des Hunde-Chips ermittelt worden. „Für den Hund des jungen Dormageners kam jede Hilfe zu spät.“ (dpa)